Support

Wir sind für Sie da!

24 Std / 365Tage

Montag bis Freitags

Mo - Fr 6:30 - 17:00 (GMT +1)

In Kontakt kommen

Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V.
Feuerwehr Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

Tel. Anfragen:
04131 - 3012-0

Über uns

Wir sind Tag und Nacht für die Bürger und Bürgerinnen unserer Hansestadt da. Auf unser ehrenamtliches Engagement sind wir stolz. Unsere Hilfe ist ein Beitrag für Ihre Sicherheit.

Wir erfüllen ehrenamtliche und soziale Aufgaben für unsere Hansestadt. Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen ist für uns wichtig. Jugendliche werden in unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr an soziale Zukunftsaufgaben herangeführt.

Aktuelle Berichte

Pressestelle
Aktuelle Berichte
08. Mär 2016

40. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lüneburg

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. 627 Einsätze im Berichtsjahr, fast 30.000 Stunden ehrenamtliches Engagement. Zahlen, Daten, Fakten und mehr.
Die Feuerwehr der Hansestadt Lüneburg ist viel gefordert, ...

24. Feb 2016
PM 06-2016

Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Lüneburg-Rettmer

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Die Freiwillige Feuerwehr als wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft in Ortschaften und Stadtteilen. In Rettmer ist dieses gelebte Praxis.

05. Feb 2016
PM 05-2016

Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr Lüneburg-Mitte

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Gestiegene Einsatzzahlen, verbesserte Dienstbeteiligungen, fast 12 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit und interessante Berichte aus der Jugendarbeit prägten die Versammlung.

20. Jan 2016
PM 04-2016

Hauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Lüneburg-Häcklingen

von Pressesprecher Feuerwehr

jcr. Am Samstag, den 09.01.2016 versammelte sich die Stützpunktfeuerwehr Lüneburg-Häcklingen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Bereits im Vorfeld ließ sich erahnen, dass sich die Einsatzzahlen für die Wehr gesteigert hatten. Im vergangenen Jahr wurde die Ortswehr zu 104 Einsätzen alarmiert (2014: 60).

18. Jan 2016
PM 03-2016

Jahreshauptversammlung 2016 – Nachwuchs für die Stützpunktfeuerwehr Oedeme – Ortsbrandmeister Noether im Amt bestätigt

von Pressesprecher Feuerwehr

ffl. Fünf neue Einsatzkräfte konnte Ortsbrandmeister Frank Noether im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 15.01.2016 im Feuerwehrhaus Lüneburg Süd mit Handschlag in die Oedemer Wehr aufnehmen. Mit Svenja Janning, Emily Klatt und Nik Bürger konnten gleich drei Übertritte aus der eigenen Jugendfeuerwehr verzeichnet werden.

29. Dez 2015

Silvester, Spaß für die Einen, Sorge und Arbeit für Andere.

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Unbelehrbare zu belehren ist ein aussichtsloses Unterfangen. Daher wollen wir uns in diesem Jahr besonders darauf konzentrieren, wie jeder für seinen eigenen Schutz sorgen kann.

Copyright 2017 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Schließen