Support

Wir sind für Sie da!

24 Std / 365Tage

Montag bis Freitags

Mo - Fr 6:30 - 17:00 (GMT +1)

In Kontakt kommen

Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V.
Feuerwehr Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

Tel. Anfragen:
04131 - 3012-0

Über uns

Wir sind Tag und Nacht für die Bürger und Bürgerinnen unserer Hansestadt da. Auf unser ehrenamtliches Engagement sind wir stolz. Unsere Hilfe ist ein Beitrag für Ihre Sicherheit.

Wir erfüllen ehrenamtliche und soziale Aufgaben für unsere Hansestadt. Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen ist für uns wichtig. Jugendliche werden in unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr an soziale Zukunftsaufgaben herangeführt.

Aktuelle Berichte

Pressestelle
Aktuelle Berichte
10. Mai 2016

Erhöhte Waldbrandgefahr im Landkreis

von Lennart Koenen

cbr. Das schöne Wetter der letzten Tage hat nicht nur für den einen oder anderen Sonnenbrand gesorgt, sondern auch unsere Wälder ausgetrocknet. In den östlichen Teilen des Landkreises ist daher die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen worden - auch im restlichen Kreisgebiet ist mit der Stufe drei (von max. fünf Stufen) eine Gefährdung gegeben. 

17. Apr 2016

Unterstützung für die gute Sache

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Drei unserer Jugendfeuerwehren, die Jugendfeuerwehren Lüneburg-Mitte, Rettmer und Oedeme unterstützten am heutigen Sonntag eine Aktion des Trinkwasserwald e.V..

01. Apr 2016

April, April: Neue UV-Schutzbrille

von Pressesprecher Feuerwehr

jcr. Passend zum sonnigen Wetter wurde angekündigt, dass sich die Kameraden der Feuerwehr Lüneburg auf eine modische Erweiterung ihrer persönlichen Schutzausrüstung freuen dürfen.

29. Mär 2016
JF Rettmer: Nacht-O-Marsch Brietlingen - Ein Bericht von Jugendlichen

"Ohne Taschenlampe ist es cooler!"

von Lennart Koenen

Am 24.03.2016, ein Donnerstag, sammelte sich eine Gruppe aus sieben Jugendlichen (+ Betreuer) um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Denn es gibt nicht nur die mainstream O-Märsche am helllichten Tag, sondern auch sogenannte Nachtmärsche, die (wie sollte es anders sein) in der Nacht bestritten werden.

28. Mär 2016
JF Rettmer: Quizturnier und Nachtmarsch Reppenstedt - Ein Bericht von Jugendlichen

Ein (nicht) typisches Jugendfeuerwehr-Wochenende

von Lennart Koenen

Um 10 Uhr traf sich eine Gruppe von fünf halbwachen Jugendlichen am Feuerwehrhaus und mögliche Fragen plus deren Antworten wurden ausgetauscht. Um 11 Uhr startete die inzwischen sogar motivierte Gruppe. Da die Erklärung des komplizierten Spielprinzip zu lange dauern würde, reicht es zu sagen, dass die Jugendfeuerwehr Rettmer den 5. Platz von zehn Teilnehmern erreichte.

20. Mär 2016

Osterfeuer mit der Feuerwehr

von Lennart Koenen

Die Osterfeuer-Termine entnehmen Sie bitte der Übersicht "Veranstaltungen".

 

Weiter zu: Veranstaltungen

Copyright 2017 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Schließen